■Informationen

Das Futur 2 Festival ist Dank der Unterstützung unsere Förderer*innen und Partner*innen eintrittsfrei. Darüber hinaus finanzieren wir uns – und vor allem auch unsere Gastronomiepartner*innen – ausschließlich über die Einnahmen aus dem Getränke- und Speisenangebot vor Ort. Wir bitten euch dieses – sofern möglich – entsprechend umfangreich wahrzunehmen und zu „kosten“.

Futur 2 Festival
Impressionen

■ Anfahrt
Bereits die Auswahl des Veranstaltungsortes spielte eine große Rolle für die Klimabilanz des geplanten „Green Events“.  Gesucht wurde deshalb ein Ort, der zentral liegt und für Besuchenden über eine gute Anbindung an den ÖPNV verfügt. Ferner legten wir hohen Wert auf die Verfügbarkeit ausreichender Stellplätze für Fahrräder und stellen dies durch den Aufbau eines bewachten Fahrradparkplatzes sicher.

Die Lage des Festivals hat auch Auswirkungen auf die CO2-Bilanz der Veranstaltungs-Logistik. Hier sollen Emissionen durch intelligente Zusammenlegung von Transporten reduziert werden – jeder gefahrene Kilometer wird kompensiert.

Das Festival wird im Elbpark Entenwerder – direkt an der Elbe idyllisch gelegen – stattfinden. Ist der Elbpark doch bisher (noch) eher bekannt als Ort der elektronischen Großveranstaltungen und Ort des gepflegten Kaffee und Kuchens an der Norderelbe im Café „Entenwerder1“,  streben wir eine bunte Veranstaltung mit Raum für verschiedenste Interessen an.

■ Adresse (für Navigation):
Entenwerder 1
20539 Hamburg

Google Maps →

■ Mit der Bahn
Mit der U-Bahn Linie 4 oder den S Bahn Linien 3 oder 31 fahrt ihr bis zur neuen Haltestelle Elbbrücken (Bitte beachtet, dass der S-Bahnbetrieb aktuell eingeschränkt ist und es zu Pendel- und Ersatzverkehr kommen kann. Bitte beachtet die Durchsagen sowie die hvv-app). Von dort geht ihr zu Fuß weiter auf der Zweibrückenstraße. Ihr geht durch die Unterführung weiter auf die Billhorner Brückenstraße. Nach ca. 200m biegt ihr rechts in den Alexandra-Stieg. Nach ca. 1 km rechts abbiegen auf den Entenwerder Stieg.

■ Mit dem Fahrrad
Kommend von der Innenstadt bietet es sich an den Radweg entlang der Hochwasserschutzanlage Großmarkt Richtung Osten bis zu den Elbbrücken zu nehmen. Dort die Fußgängerunterführung nehmen und danach Rechts auf den Alexandrasteig abbiegen. Von dort aus führt eine Brücke rüber zum Elbpark Entenwerder. Von dort nur noch den Park durchqueren.

Zum sicheren Abstellen der Fahrräder gibt es vor Ort Fahrradparkplätze. Die nächstgelegene Stadtrad-Station ist beim Rothenburgsorter Marktplatz. Von dort sind es rund 10 bis 15 Minuten zu Fuß.  

■ Infield App
Ab sofort findet ihr das Futur 2 Festival auch in der infield App – Favorisiert uns einfach und schon könnt ihr eure Festivalerfahrung von vorne bis hinten planen. Lernt die Künstler*innen auf unseren Bühnen besser kennen, hört direkt über die App in die Songs rein, kreiert euren persönlichen Timetable, lasst euch vom Rahmenprogramm inspirieren oder legt einfach ein eigenes Camp mit euren Freund*innen an, um gemeisam den Besuch zu planen. Der Geländeplan leitet euch außerdem sicher über das Festival und alle News und Überraschungen landen als Push Notification direkt bei euch auf dem Smartphone. Eine App für alles also!

Lade sie dir jetzt unter app.infield.live runter, favorisiere unser Festival und schon kann die Reise losgehen. 

 

Partner

hamburg
moin-zukunft
greenevents
hochbahn
GPJoule
superbude
kdpalme
wildwuchs
krachundgetoese
rausgegangen
sustable

Präsentiert von

mopo
ahoy

Alle Infos zum Futur 2 Festival in der Infield App

infield